Schlitzbuchsen mit aufgeschobenem Kunststoffaußenrohr für leichte LKW mit Durchrutschfunktion am Außenrohr.
Für etwas höhere Achslasten empfehlen wir eine Schlitzbuchse mit geschlossenem und anvulkanisiertem Außenrohr.
Im Nutzfahrzeug sind die Blattfederenden zu Augen gerollt, in denen die Jörn Blattfederaugenlager eingesetzt werden. Am einen Ende sind die Buchsen direkt am Rahmen befestigt. Am anderen befindet sich ein kurzer Lenker, der wiederum mit einer baugleichen Buchse am Rahmen befestigt ist. Aber auch bei luftgefederten LKW befindet sich ein Jörn Blattfederaugenlager im gerollten Auge des Lenkers.
Technologie in Gummi-Metall Seit mehr als fünfzig Jahren entwickelt Jörn wartungsfreie und verschleißfreie Gummi-Metall-Verbindungen zur Federung, Geräusch- und Schwingungsisolierung. Wir erarbeiten individuelle Lösungen für den Bau von Nutzfahrzeugen, für Landmaschinen und Baumaschinen, Schienenfahrzeuge und Sonderfahrzeuge. Seit kurzem liefern wir auch Teile für Lastenräder. Unsere Gummi-Metall-Elemente sind so einzigartig wie das entsprechende Endprodukt. Die abschließenden Lösungen für Ihre individuellen Einsatz- und Anwendungsbereiche erarbeiten wir dann in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Flexibilität ist unser Leitwert, nicht nur im Hinblick auf die Entwicklung sondern auch bezogen auf Fertigung und Auftragsvolumen. Wir können sowohl Jahresmengen von unter 100 Elementen als auch Großserien wirtschaftlich anbieten. Wir beraten Sie gerne. Viel Spass beim Video